22.10.2013 – 30 Jahre ZNS Hannelore-Kohl-Stiftung

Die ZNS Hannelore-Kohl-Stiftung, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, setzt sich für die Belange von Menschen mit Schädelhirnverletzungen und deren Angehörigen ein. Mehrmals im Jahr kommen betroffene Menschen und Freunde der Stiftung zu Veranstaltungen zusammen; hier können sie neue Kontakte knüpfen, lachen und, wenn nötig, gemeinsam trauern.
Am 1. Oktober fand im Gobelinsaal des Alten Rathauses eine Autorenlesung der besonderen Art statt, die uns zutiefst gerührt hat. Maria Knissel las aus ihrem Buch „Drei Worte auf einmal“, das die Geschichte zweier Brüder erzählt. Der Ältere ist nach einem Motorradunfall schwer behindert, der Jüngere ist begeisterter Musiker. Die Lesung wurde musikalisch umrahmt vom Saxofonisten Stephan Völker, auf dessen Familiengeschichte dieser Roman basiert. Dieser stimmungsvolle Abend klingt bei uns immer noch nach. Wir freuen uns sehr, diese Stiftung, die in ihrem Engagement Erwachsenen und Kindern mit Schädelhirnverletzungen Beistand leistet, weiterhin unterstützen zu dürfen.